Club

Club


Der Club der “Pixelschmiede” ist ein Treffpunkt für Fotografen und Bildbearbeiter - kurzum für alle Menschen, die sich mit dem  Bildentstehungsprozess und der Bild-Präsentation kreativ auseinandersetzen möchten.

Wir treffen uns einmal im Monat am jeweils 2 Mittwoch ab 18:00 Uhr in der Pixelschmiede am Hohenthalplatz 6 (Eingang über die Wachsbleichstraße 20) in Dresden Friedrichstadt.

Zu den Treffen werden zum Einen Bilder diskutiert, Softwaretools vorgestellt und ausprobiert,  aber es wird auch praktisch im Studio gearbeitet.

Mitmachen kann jeder, der bereit ist, das Clubleben zu bereichern. Jeder Bewerber sollte einige seiner Arbeiten zur Diskussion vorlegen und seine Beweggründe zur Clubmitarbeit vortragen. Über eine Aufnahme in den Club entscheidet dann die einfache Mehrheit der anwesenden Clubmitglieder.

Der Mitgliederzahl des Clubs ist aus Platzgründen begrenzt.

Der monatliche Clubbeitrag beträgt 10 Euro (inkl.  MWSt). Clubmitglieder erhalten Sonderpreise für die Studionutzung. Ein Clubaustritt kann mündlich oder schriftlich erklärt werden

Wir veranstalten monatlich einen kleinen internen Clubwettbewerb mit “Fingerübungen”. Dem Siegerbild winkt eine Prämie.

Im Rahmen der Sächsischen Fototage 2011 in Colditz, bei denen 13 Fotoclubs je eine Kollektion von 23 Bildern präsentierten, errang unser Club mit dieser Kollektion die Silbermedaille.

 

fotoholgio_59700_600
[Studio] [Preise] [Workshops] [Anfahrt] [Club] [Galerie] [Impressum]